Nach dem Einbruchdiebstahl am 21. April 2026 am Recyclinghof Kaiserwinkl entstand durch die Beschädigung des Bargeldautomaten erheblicher Sachschaden. Um ähnliche Vorfälle künftig zu vermeiden, hat der Recyclinghofverband – bestehend aus den Gemeinden Walchsee, Schwendt und Kössen – einstimmig beschlossen, künftig auf bargeldlose Zahlung umzustellen.
Der neue Zahlungsautomat wurde bereits bestellt und soll im Juni installiert werden. Selbstverständlich bleibt die Möglichkeit bestehen, direkt an der Ausfahrtsschranke bequem mit Karte zu bezahlen.
Sollte es bei der Kartenzahlung zu Schwierigkeiten kommen, steht das Team des Recyclinghofs den Besucherinnen und Besuchern jederzeit gerne unterstützend zur Seite.